Aktuelles

"Die Grenze ist offen"

Neue Ausstellung im Schafhof

Seit dem 28.10. läuft im Künstlerhaus Schafhof des Bezirks Oberbayern in Freising die Ausstellung "Die Grenze ist offen". Während dieser Titelsatz Bezug auf die Wende nimmt, und hier auch einige der gezeigten Werke ansetzen, erstreckt sich die von mehreren Künstlern bestückte Ausstellung auch bis in die heutige Zeit und nimmt Bezug auf die zunehmende Digitalisierung und ihre Auswirkung auf die Gesellschaft.

Als Mitglied der Programmkommission für den Schafhof hatte ich angeregt, unter dem Jahresthema 2016 "Identität" auch die digitale Identität und ihre Herausforderungen aufzugreifen. Diese Anregung wurde nun auch aufgegriffen, unter anderem durch eine Bilderreihe mit Selfies. Davon hab ich gleich mal ein Selfie gemacht.


Zurück
Okt 28, 2016 Kategorie: Bezirk Oberbayern Erstellt von: simon